.

.

Umwelt-AG: Weihnachtsverkauf ein voller Erfolg – jetzt kann in der Hängematte geschaukelt werden

Viele Treffen der Umwelt-AG hatten die Kinder damit verbracht, im Schulgarten Kräuter, Blumensamen und Naturmaterialien zu sammeln und zu ernten und größtenteils mit diesen Erträgen viele schöne Kleinigkeiten zu basteln und zu mixen. Die Resultate konnten sich sehen lassen: Kerzenständer, Kräutersalz, Samentütchen, Anhänger, Badesalz, Blubberbadezusatz, Salbeitee und einiges mehr waren entstanden. All diese Dinge sollten auf dem Moritzberger Weihnachtsmarkt zugunsten des Schulgartens verkauft werden. Von einigen Klassen kamen noch Weihnachtskarten, Holz-Schneemänner und Kekse dazu – vielen Dank noch einmal dafür!

Am 14.Dezember 2019 war es dann soweit: der Verkaufstand auf dem Weihnachtsmarkt am Wetzellplatz konnte aufgebaut und dekoriert werden, und das leider bei böigem Wind und Regen. Nicht nur dass der aufgebaute Pavillon einstürzte und ein neuer Platz gesucht werden musste, es wuchs auch die Sorge, dass die Käufer wegen des Wetters ausbleiben könnten.

Doch dem Spaß und Eifer der Kinder tat das alles keinen Abbruch. Sie warben eifrig für ihre Produkte am Stand und zogen zudem mit einem Körbchen los, um potenzielle Käufer am Bratwurst- oder Glühweinstand zu finden. Und es sollte sich lohnen: die vielen Basteleien fanden ihre Abnehmer, die Kasse der Umwelt-AG füllte sich  zur Begeisterung aller trotz niedriger Preise zusehend und am Ende des Tages musste nur weniges aus dem Angebot wieder eingepackt werden.

Auch das Kollegium der Grundschule schlug an den nächsten Tagen im Lehrerzimmer noch einmal zu und vergrößerte die Einnahmen. Der Kassensturz brachte dann eine freudiger Überraschung: insgesamt haben wir 300€ eingenommen!!!

Die Kinder der Umwelt-AG hatten sich schon vorab eine Hängematte für den Schulgarten gewünscht. Diese wurde Mitte Januar dort aufgehängt und eingeweiht und steht nun allen Kindern der Grundschule zur Verfügung, wenn sie ihren Klassen den Schulgarten besuchen.

Vom restlichen Betrag möchten wir noch verschiedenes für den Garten anschaffen, sammeln dafür aber noch Ideen.

Ein großer Dank gilt den Kindern der Umwelt-AG und allen Unterstützern! Das habt Ihr toll gemacht!!!

signal-2020-02-05-05564920191214_17441220191214_15051720191214_142117

Höweling