.

.

Talentschule des Sports

4722f0e4-889a-4df2-88bf-b8e7b3cad9e6

 

Am heutigen Donnerstag, dem 14.102021 wurde die Grundschule Moritzberg als Talentschule des Sports zertifiziert.

Talentschulen des Sports in Niedersachsen sind Schulen, die den Leistungsgedanken des Sports aktiv unterstützen und sportliche Talente fördern.

Herr Bremssteller vom Regionalen Landesamt für Schule und Bildung war extra gekommen, um diese Auszeichnung zu übergeben.

Wir sind sehr stolz, dass wir die erste Schule überhaupt im Hildesheimer Raum sind, die fortan diesen Titel tragen darf.

In ganz Niedersachsen gibt es nur 30 Talentschulen und wir gehören – dank des unermüdlichen Einsatzes von Frau Hoff-Elfers, dem Team von Eintracht Hildesheim unter Vorsitz von Herrn Clemens Löcke, den Sportlehrkräften der Grundschule Moritzberg, allen voran Frau Opitz und natürlich dank der vielen kleinen sportlichen Talente –  nun dazu.

In einer Feierstunde in der Turnhalle wurde das Schild übergeben und die Auszeichnung gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch!