.

.

Szenario A bei Inzidenz bis 50: Präsenzunterricht zum 31. Mai

Liebe Eltern,

soeben hat Kultusminister Grant Hendrik Tonne es auf der Pressekonferenz verkündet:

in Landkreisen mit einer Inzidenz von unter 50 dürfen die Schulen wieder in den (fast normalen) Regelbetrieb gehen.

Die Informationen dazu finden Sie in den folgenden Elternbriefen und im Stufenplan:

2021-05-21_Brief_an_Eltern_einfach

2021-05-21_Brief_an_Eltern

stufenplan-kultusministerium-2_0

Das bedeutet für unsere Schule, dass wir voraussichtlich ab Montag, dem 31.05.2021 nach einem neuen Stundenplan wieder alle Kinder bei uns begrüßen dürfen.

Die Testpflicht zweimal wöchentlich (montags und mittwochs) bleibt bestehen. Die Präsenzpflicht bleibt weiterhin ausgesetzt.

Masken tragen die Kinder weiterhin nur in den Fluren und ggf. dort, wo Abstände nicht eingehalten werden können.

Unsere 1. und 2. Klassen werden dann wieder täglich von 8:00 Uhr bis 11:35 Uhr (freitags bis 12:45 Uhr) Unterricht haben.

Unsere 3. und 4. Klassen werden täglich von 8:00 Uhr bis 12.45 Uhr in der Schule sein.

Über das Angebot der Betreuung und des Ganztags werden Sie noch informiert.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!
Ihnen frohe Pfingsten und viele Grüße

M. Loß