.

.

Quizduell-Gewinn für unsere Gelbe Garage

Public-Viewing in der Gelben Schule: Am 23.03.2015 fieberten zusammen mit den Mädchen und Jungen der Gelben Garage auch Eltern, LehrerInnen und MitschülerInnen mit bei einem gemeinsamen Fernsehabend in unserer Schule. Anlass war das Quizduell mit Jörg Pilawa im Ersten. Dort traten die 16 Moderatoren und Moderatorinnen der Regionalmagazine in einem Quizduell an. Die Gewinne gingen an gute Zwecke in den jeweiligen Bundesländern. Für Niedersachsen spielte Arne Torben Voigts von “Halle Niedersachsen” für unsere Gelbe Garage am Moritzberg. Für uns war das eine kleine Sensation und eine große Ehre! Klar, dass wir “live” dabei sein wollten: Kurzerhand wurde eine Leinwand aufgestellt und ein Beamer angeschlossen, so dass pünktlich um 18.00 Uhr das Quiz mitverfolgt werden konnte. Es war ein spannendes Duell, bei dem in unserer Schule eifrig mitgejubelt wurde. Das Daumendrücken lohnte sich, denn insgesamt 19000 Euro wurden von den Lokalmatadoren erspielt. Etwa 1200 Euro gehen davon nun an unsere Gelbe Garage. Wir sind sehr stolz auf unsere tollen Schrauberinnen und Schrauber und auch auf das Engagement der Projektbegleiter. Allen voran: Herr von Hoeren und Frau Hoff-Elfers!