.

Projekt Comenius

Shortcode Usage

PDF Download

COMENIUS-PROJEKT 2011-2013
Journey through the Childhood

Das Finale von zwei weiteren Jahren mit COMENIUS.
Am 1. Juni endete dieses Projekt vorerst für die GS Moritzberg, da kein Verlängerungsantrag im Februar gestellt werden konnte. Aber alle stärker involvierten KollegInnen der Gelben Schule sind einer Meinung „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, da bereits auch ein neues Thema für die nächste Bewerbung mit den beteiligten Schulen aus Spanien und Italien abgesprochen wurde. Außerdem konnte man zwei weitere Schulen (aus Polen und Lettland) aus der europäischen Union für dieses COMENIUS-Projekt gewinnen.

Aber der Reihe nach:
Im letzten Jahr im Monat Mai hatte der bislang federführende und dieses Projekt vorantreibende Mann – Rektor Eberhard Meier – das Zepter an Gerlinde Zempel weitergegeben, die dann bereits bei ihrem Besuch in Grado ein gute Marschroute für das letzte Jahr vorgab. Bis zum nächsten Treffen im November sollten alle beteiligten Schulen sich mit dem Thema „Good and healthy“ auseinander setzen und Ergebnisse der besuchenden Schule 1-2 Wochen vor dem Besuch in Form von Info-Plakaten senden.

Zum weiterlesen öffen Sie bitte das PDF