.

Aktion Indianerfest

Indianerfest bei den Erstklässlern

Nachdem unsere Erstklässler die letzten Wochen fleißig die ersten Buchstaben gelernt hatten, konnten wir in einer Indianerwoche die Indianerbuchstaben (Vokale a, e, i, o, u) feiern! 

Wir haben Tipis gebaut, Kopfschmuck gebastelt, Lesezeichen angefertigt, Indianerlieder gesungen und getrommelt, indianisches Essen probiert, Indianergeschichten gehört und vieles mehr. 

Am Donnerstag war es dann soweit und die Klassen 1a, 1b und 1c haben gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Opitz, Frau Schielke und Frau Eiberger auf dem Flur ein Fest veranstaltet bei dem gesungen, getrommelt und gegessen wurde. Außerdem besuchten sich die Kinder gegenseitig und stellten ihre Ergebnisse aus der ganzen Woche vor. 

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten alle ganz viel Spaß und freuen sich auf das nächste Fest – vielleicht, wenn alle Buchstaben gelernt wurde.