.

.

Pflegenachmittag im „ PaRadieschen“

Viele tatkräftige kleine und große Helferinnen und Helfer fanden sich am Montagnachmittag im Schulgarten ein, um diesen nach der langen Sommerpause und dem nun zur Neige gehenden Gartenjahr, zu pflegen und aufzuräumen.DSC07944 Auch das Ernten kam nicht zu kurz. Mehrere Eimer voll mit zum Teil riesigen Kartoffeln konnten, zur Überraschung der Kinder, noch gerodet werden. An vielen Stellen wurde intensiv gegraben, gesägt, geschnitten, geharkt und gehackt.DSC07943

DSC07945Natürlich war neben der Arbeit auch noch manche Entdeckung zu machen.DSC07946 Wie immer war die Stimmung dabei bestens. Auch für den ein oder anderen kleinen Plausch war genügend Zeit.
DANKE an Klein und Groß für diese Unterstützung und den tollen Nachmittag!

DSC07942

Am nächsten Vormittag sorgte dann die Klasse 2c für den Kartoffel-, Obst- und Gemüsetransport zur Schule. DSC07953

Text/Fotos: Kirsten Brunotte