Ein toller Tag in Sottrum
Am 14.06.22 fand unser langherbeigesehnter Schulausflug in den Freizeit- und Familienpark Sottrum statt. Als komplette Schule stiegen wir an der Mittelallee in sechs große Reisebusse ein und fuhren zusammen mit allen Kindern, Lehrkräften, zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Praktikantinnen und Praktikanten in den Freizeitpark.
Gerade unsere Schulkinder mussten in der Zeit der Coronapandemie zahlreiche Einschränkungen hinnehmen und auf so vieles verzichten, was vorher selbstverständlich war: Schulfeste, Theaterbesuche, Ausflüge, Singen, Weihnachtsfeiern, zeitweise war der Sportunterricht ausgesetzt etc.
Um die vielen nicht stattgefundenen Aktionen der letzten zwei Jahre wenigstens ein wenig zu kompensieren, hat der Schulvorstand beschlossen, Gelder aus dem “Startklar in die Zukunft”-Paket des Landes in einen gemeinsamen Ausflug in den Familien- und Freizeitpark Sottrum zu investieren.
Vielen Dank dafür und auch vielen Dank an Herrn Osburg für die Organisation, die sich bei einem Ausflug in dieser Größenordnung nicht ganz komplikationslos dargestellt hat.
Die Kinder (und Erwachsenen) hatten jedenfalls bei schönem Wetter einen tollen Tag. Davon können Sie sich auf den folgenden Bildern überzeugen: