.

.

Die Schreiberei

 

DSC09622 - Kopie

 

Hallo liebe MitschülerInnen!

Seit dem 01.12.2016 gibt es auf der Homepage der „Gelben Schule“ auch eine Kinderseite, die „Schreiberei“! Ihr seid herzlich eingeladen, uns kreative, lustige, ernsthafte, informative und spannende Beiträge oder Fotos zu schicken. Auch selbst verfasste Gedichte und Geschichten von euch sind herzlich willkommen. Schickt uns von besonders gelungenen Kunstwerken  oder witzigen Konstruktionen von euch ein Foto, dann können wir es vielleicht hier veröffentlichen.
Wenn ihr einen interessanten Ausflug oder eine tolle Klassenfahrt gemacht habt, könnt ihr an dieser Stelle gerne allen Interessierten in einem kurzen Bericht darüber erzählen.
Die Redaktion (GruMoSch) entscheidet über die Artikel, die veröffentlicht werden. Einen Briefkasten der “Schreiberei” findet ihr am dunklen Holzschrank vor Raum 23 oder schreibt uns unter: grumosch@gelbe-schule.de. Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Viele Grüße
Die GruMoSch (Redaktion der „Schreiberei“)

 

Hier nun die ersten Schülerbeiträge zur neuen Kletterlandschaft.

Die neue Kletterlandschaft

Am 21. November wurde um 10.00 Uhr das neue Klettergerüst eröffnet. Dies geschah auf dem oberen Schulhof der Gs Moritzberg. Anwesend waren Herr Kretschmer und Frau Eggers von der Stadt Hildesheim, Herr Schwerdtfeger von der Spardabank, Herr Pfahlert vom Förderverein der GS Moritzberg und Frau Hoff-Elfers. Außerdem gab es Aufführungen von den Klassen 2b, 3a und 4d.Das Klettergerüst wurde feierlich eröffnet. Zuerst gab es eine Dankesrede von Frau Hoff-Elfers, anschließend wurde das Band von allen Beteiligten der Anschaffung durchgeschnitten. Die Klassen 3a und 4d führten vor, was man auf dem Gerät alles machen kann. Zuletzt stürmen alle Kinder begeitert das neue Klettergerüst. Am Ende gab es leckere Hörnchen und eine Caprisonne für alle Schulkinder, gesponsort vom Förderverein der Gelben Schule. (Jasper, 4d)

Nun aber interessiert es die Redaktion, wie denn bei den Kindern das neue Spielgerät ankommt. Dazu wurden und werden noch einige Interviews auf dem Schulhof durchgeführt. Die Ergebnisse präsentieren wir hier in Kürze.

Redakteurin und Redakteure der Schreiberei bei den Interviews

DSC09625

 

DSC09623 - Kopie