.

.

Bulbs4Kids Aktion der Klasse 2a

Im November 2018 erhielten wir unser langersehntes Blumenzwiebelpaket von Bulbs4Kids. Fast 600 Blumenzwiebeln pflanzten wir im Schulgarten und anderswo, damit im Frühling bunte Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen blühen. Zum Glück halfen uns die „Großen“ der Schulgarten-AG beim Einpflanzen und Frau Brunotte zeigte, wie es geht.
IMG_0023 IMG_0020 IMG_0026 IMG_0030

 

Ende Februar 2019 besuchten wir erneut den Schulgarten und konnten schon die ersten Frühlingsboten entdecken, die ihre Blätter durch die Erde schieben.
Bald gehen wir wieder nachschauen, wie groß unsere Tulpen und die anderen Frühblüher geworden sind.

IMG_0451IMG_0454IMG_0456

Außerdem wollen wir dann auch herausfinden, ob in dem Steinhaus, das wir im Herbst gebaut haben, tatsächlich ein Igel überwintert hat.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Schulgarten.

(M. Loß)